Fördern!

Sie wollen den Kindern der Cornelia-Funke-Grundschule helfen?

Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten.

Als Mitglied

Sie wollen aktiv am Vereinsleben teilnehmen und persönlich bei der Umsetzung von Projekten unser Schule mitwirken? Dann sind Sie hier genau richtig.  Ab 7,00 Euro jährlich können Sie im Schulförderverein Passow e.V. Mitglied werden.
Hier rechts finden Sie unsere aktuelle Satzung und die Beitrittserklärung incl. SEPA Lastschrift.

Als Sponsor

Von unseren Mitgliedern erhoffen wir uns ein aktives Vereinsleben und persönliche Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten an und mit der Schule.
Als Sponsor gehen Sie, bis auf diese regelmäßige Spende, keine weiteren Verpflichtungen ein. Sie werden als Sponsor namentlich geführt und dürfen mit diesen Engagement auch werben.

Als Spender

Sie möchten uns den Schulförderverein Passow e.V., eine einzelne Klasse oder ein Projekt, das Ihnen sehr am Herzen liegt, unterstützen ?
Dann kontaktieren Sie uns per Mail oder übers Kontaktformular, bzw. überweisen Sie Ihren Wunschbetrag mit genauem Verwendungszweck auf unser Vereinskonto.
Benötigen Sie hierfür eine Spendenbescheinigung wird diese natürlich kurzfristig ausgestellt.
Für Spenden bis 200 Euro jährlich finden Sie hier rechts eine vereinfachte Spendenbescheinigung.

Als Projektträger

Sie benötigen finanzielle oder personelle Hilfe bei der Umsetzung eines Projekts für die Schüler der Cornelia-Funke-Grundschule ?
Dann stellen Sie bitte rechtzeitig einen Antrag an den Schulförderverein Passow e.V.
Bitte beachten Sie:

Über die Bewilligung entscheiden die Mitglieder in einer Mitgliederversammlung oder der Vorstand.
Die Satzung des SFV bildet hierzu die Grundlage.
Die Höhe des Zuschusses ist vom Haushalt des SFV abhängig. Hier rechts finden sie unseren Fördermittelantrag als PDF zum download bereit.