Der Schulförderverein Passow

Seit 1994 beeinflussen und ergänzen wir als Förderverein das Umfeld unserer Cornelia-Funke-Grundschule in Passow.

Gemeinsam

Wir ermöglichen Eltern, Lehrern, Großeltern und Unternehmen sich für unsere Passower Grundschule zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Schüler, Lehrer und Eltern identifizieren sich stärker mit der Schule und sind Stolz auf das gemeinsam Erreichte. Dieser Stolz ist die beste Grundlage für ein positives Bild der Schule in der Öffentlichkeit.

Arbeit

Wir als Schulförderverein helfen dabei, dass Errungenschaften und Leistungen der Schule in der Öffentlichkeit stärker wahrgenommen und kommuniziert werden.
Um den Unterricht zu erweitern sammeln wir finanzielle Mittel z. B. für den Känguruwettbewerb und sponsern Präsente für Auszeichnungen an die Kinder.

Lohn

Mit Herz und Hand unterstützen wir die Feier des Kindertags, die Schulsafari für die künftigen Erstklässler und nicht zuletzt die Einschulungsfeier.